Erledigt!
Überlegen Sie, welche Schritte Sie unternehmen, wenn ein Kunde mit neuen Problemen konfrontiert wird, auf die Sie zuvor noch nicht gestoßen sind. Beschreiben Sie Folgendes:
Wie stellen Sie fest, dass Sie über die erforderliche Kompetenz verfügen, um die benötigte Pflege/Dienstleistung zu erbringen?
Wie erwirbst du das Wissen, die Fähigkeiten und das Urteilsvermögen?
Welche Ressourcen ziehen Sie in Betracht und suchen dann, um eine kompetente Betreuung/Dienstleistung zu unterstützen?
Psychologie
Medizin
Bildung
Soziologie
Fortschritt
Antwort
Wenn ein Kunde mit neuen Fragestellungen konfrontiert wird, die ich bisher noch nicht kannte, gehe ich strukturiert vor, um eine kompetente Betreuung und Betreuung zu gewährleisten:
-
Bestimmung der Kompetenz:
- Self-Assessment: Ich bewerte meine aktuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die neue Ausgabe relevant sind. Dazu gehört, vergangene Fälle zu reflektieren und Lücken zu identifizieren.
- Beratung mit Peers: Ich kann die Situation mit Kollegen oder Mentoren besprechen, die sich mit ähnlichen Themen befasst haben, um ihre Perspektiven und Erkenntnisse einzuschätzen.
- Professionelle Standards: Ich beziehe mich auf professionelle Richtlinien und Standards, um zu beurteilen, ob ich über die Mindestqualifikationen verfüge, um die Bedürfnisse des Kunden effektiv zu erfüllen.
-
Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Urteilsvermögen:
- Literaturübersicht: Ich betreibe Forschung, indem ich aktuelle Literatur, Studien und Richtlinien im Zusammenhang mit der neuen Ausgabe überprüfe. Das hilft mir, Best Practices und evidenzbasierte Ansätze zu verstehen.
- Aus- und Weiterbildung: Ich suche nach Workshops, Webinaren oder Kursen, die speziell auf die neuen Fragestellungen zugeschnitten sind. Dies kann gegebenenfalls auch das Streben nach Zertifizierungen beinhalten.
- Supervision/Klinische Supervision: Bei Bedarf kann ich die Supervision eines erfahrenen Arztes in Anspruch nehmen, um das Vorgehen zu besprechen und Feedback zu meiner Entscheidungsfindung zu erhalten.
- Ressourcen für eine kompetente Versorgung:
- Fachzeitschriften und Datenbanken: Ich nutze Ressourcen wie PubMed, Google Scholar und andere Datenbanken, um von Experten begutachtete Artikel und Studien zu finden.
- Online-Schulungsplattformen: Plattformen wie Coursera, Udemy oder Berufsverbände bieten Kurse an, die die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln können.
- Beratung von Experten: Ich kann mich an Fachexperten oder Kliniker wenden, die auf den betreffenden Bereich spezialisiert sind, um Beratung oder Mentoring zu erhalten.
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams: Die Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten kann eine ganzheitliche Sicht auf das Problem bieten und das Unterstützungsnetzwerk für die Kundenbetreuung stärken.
Indem ich diese Schritte befolge, kann ich sicherstellen, dass ich kompetent bleibe und Kunden, die vor neuen Herausforderungen stehen, den höchsten Standard der Betreuung biete.
Vorschläge
- Wie stellen Sie fest, ob Sie über die Mindestqualifikationen verfügen, um die Bedürfnisse des Kunden effektiv zu erfüllen?
- Welche spezifischen Ressourcen verwenden Sie normalerweise für die Literaturrecherche, wenn Sie auf ein neues Problem stoßen?
- Können Sie ein Beispiel für eine Zeit nennen, in der Sie Supervision von einem erfahrenen Praktiker gesucht haben, um Ihren Ansatz zu besprechen?
- Wie entscheiden Sie, welche Online-Schulungsplattformen oder Berufsverbände Sie für bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen?
- Auf welche Weise arbeiten Sie mit interdisziplinären Teams zusammen, um eine ganzheitliche Sicht auf das Anliegen des Kunden zu erhalten?
AAAnonymous